CIFERENCE-SYMPHONY - Hang und Harfe

Datum:Do, 03.07.2014, 20:00 Uhr
Beschreibung:CIFERENCE-SYMPHONY | HARFE & HANG
Akustische Entschleunigung

Mit der Harfe, einem der ältesten und der Hang, dem neuesten, seltensten und „begehrtesten Instrument der Welt“ (Süddeutsche Zeitung, 14.11.2010 ), fusionieren hier zwei einzigartige Klangkörper und gehen eine Klanggemeinschaft ein, wie sie anrührender und exklusiver nicht sein könnte.

Sanft, zärtlich, harmonisch und rhythmisch –
eine gefühlvolle Reise der Klänge.

Das Wiener Duo bespielt seit 2010 mit ihren minimalistischen Eigenkompositionen internationale Konzertsäle oder setzt künstlerische Klang-Perfomance-Konzepte in Kollaboration mit Medienkünstlern in atypischen Locations um.

„Symphonie der guten Schwingungen“ ist wohl die treffendste Übersetzung Ihres Projektnamens und der damit verbundenen experimentellen Form, der Klassik angelehnten Musik.

Das im Dezember 2011 veröffentlichte Live-Debütalbum „well°live“, spiegelt einen authentischen live-Konzertablauf des Duos wieder.

Lassen auch Sie sich in diese Sphärenharmonie entführen und begleiten Sie das Duo auf einer faszinierenden Klangreise aus Gegensätzen, Spannungsreichtum und harmonischer Dynamik.

Die Geburtsstunde von CIFERENCE-SYMPHONY ist zurückzuführen auf September 2010, wo sich Martina Stock und Christian Schratt bei dem alljährlich stattfindenden Kunst-Werkfestival “SCHMIEDE - playground of ideas” in A-Hallein kennenlernten.

Seitdem arbeiten die A-Wiener Musiker- und bildende Künstlerin Martina Stock | HARFE und der aus D-Mühldorf stammende Grafikdesigner und Musiker Christian Schratt | HANG intensiv an ihrem Projekt CIFERENCE-SYMPHONY mit den Instrumenten Hang & Harfe.

In dieser kurzen Zeit können sie schon unter anderem auf folgende Highlights zurückblicken:
Tourneen:
CHINA-TOUR 2013
OFF-ROAD-TOUR 2013

Engagements:
A-Salzburger Festspiele
Festspiele Europäische Wochen D-Passau
Muffathalle D-München
Radiokulturhaus A-Wien

Am 08.12.2011 veröffentlichten CIFERENCE-SYMPHONY Ihr Debütalbum, das den Namen "well°live" trägt. Sechs Eigenkompositionen mit den Instrumenten Harfe und Hang ist das Resultat, das in einer gesamten Spielzeit von 44:44 Minuten in einem großen Treppenhaus des SILO1, einer stillgelegten Aluminiumfabrik im Beisein von 70 Gästen live aufgenommen wurde.

VIDEOS, CD und SOUNDBEISPIELE:
www.ciference-symphony.com