Jazz

Eintritt:VVK € 14,- / erm. € 11,- ***AK € 15.- erm. 12.-
Beschreibung:

Die Jazzformation Au bord du bleu besteht mittlerweile seit
30 Jahren. Das Repertoire der Gruppe ist geprägt durch Eigenkompositionen, denen man die unterschiedliche musikalische Herkunft der einzelnen Musiker anhört:
Ob nun ungewöhnliche Taktformen zu pulsierenden Rhythmen zusammengesetzt werden oder melodische Elemente der Klezmer-Musik auf jazzige Harmonien treffen, immer verbinden sich die unterschiedlichen Persönlichkeiten und musikalischen Einflüsse zu einem sehr eigenen Ganzen.

In Konzerten von Au bord du bleu wird deutlich, dass das Ereignis über die Summe seiner Teile hinausgeht:
Mehr noch als in den einzelnen Musikern liegt die Faszination in deren Zusammenspiel, ihrer Reaktion aufeinander, dem offensichtlichen Spaß am gemeinsamen Musizieren, der sich auf das Publikum überträgt.

Die Bereitschaft zum musikalischen Risiko ist dabei die Voraussetzung für das Entstehen von Unvorhergesehenem, der Freude an der Improvisation im besten Sinne. Nichtsdestotrotz wird der Tradition des Jazz Respekt erwiesen, denn Au bord du bleu steht auch für die Überzeugung, dass erst das Wissen um Formen und Grenzen einen Ausbruch daraus ermöglicht.

Tickets:hier klicken!
Homepage Künstler:hier klicken!