Neoschoen

Mitwirkende:Corbinian Meier (Keyboards, Akkordeon), Reinhold Schubert (Gitarre) und Ernst Schwindl (Drehleier, Harmonium).
Datum:Sa, 16.07.2016, 20:00 Uhr
Eintritt:13.- erm 10.-
Beschreibung:Piano, Gitarre, Drehleier - eine auf den ersten Blick unmögliche Besetzung. Doch als hätten die Instrumente nur darauf gewartet, endlich gemeinsam loszulegen, finden sie mühelos zueinander und lassen unerwartete neuartige Klänge entstehen, filigran und kraftvoll, archaisch-ursprünglich und doch Musik unserer Zeit.
Dabei ist eine abwechslungsreiche Musik entstanden, eine seltsam zeitlose, die mittelalterlich klingt und gleichzeitig von absolut heutiger Eindringlichkeit und Aktualität zeugt, rhythmisch, teils mit recht schrägen Tönen, geheimnisvoll, mystisch verklärt und erstaunlich voluminös, geradezu orchestral.
Ob romantische Klänge oder auch harter Beat, eine wilde Lebenskraft steckt in diesem Werk. Folk, Jazz, Rock und Klassik verschmelzen zu einem neuartigen Sound. Musik, die nicht an der Oberfläche kratzt, sondern tief ins Herz dringt.