Living Tones

Datum:Fr, 03.06.2016, 20:00 Uhr
Beschreibung:Die Acoustic Band "Living Tones" spielt Eigenkompositionen aus den Stilbereichen des Pop, Latin, Soul, Funk und Worldmusic.
Pressestimmen:
"Lange Nacht der Musik - Living TonesPop, Soul, Latin und Funk verbindet die Formation um den Sänger, Gitarristen und Komponisten Marcus Schmitt zu einem eigenständigen Sound.
Eine Band, die man gerne öfter hören möchte!"
Süddeutsche Zeitung v. 10.11.2014

"Mit der Münchener Soul-Combo Living Tones gastierte eine ungewöhnliche Band im Weihungstal. Living Tones aus München haben in Wain eine lebendige Mischung aus Soul, Funk und Latin gespielt. Die Musiker der Living Tones stammen aus Deutschland, Österreich, Japan und Frankreich, sie vereinen Stilelemente des Pop, Soul, Latin und Funk zu einem eigenständigen Sound. Das Quintett bot eine lebendige Mischung aus Soul, Funk und Latin. Alle Musiker verfügen über eine fundierte, oft universitäre musikalische Ausbildung, und das ist durch die Bank zu hören. Markus Schmitt selbst hat eine akademische Ausbildung an der klassischen Gitarre absolviert. Nicht nur das: Er führt durch das Programm und ist stets der Mittelpunkt des Geschehens. Kalissa Campi ist bereits in vielen internationalen, auch sehr erfolgreichen Formationen als Sängerin aufgetreten. So ist unter den Besuchern an diesem Abend die Einschätzung der Musiker von Living Tones als Band mit großem musikalischen Potential unstrittig."
Suedwest Presse Ulm (Baden Württemberg) v. Kurt Högele 19.10.15