Improvisierte Musik

IMPROVVISAMENTE

Mitwirkende:Sartori, Lanius & Wolf
Datum:Do, 19.03.2015, 20:00 Uhr
Beschreibung:Enrico Sartori und Stephan Lanius vereint die gleiche künstlerische Idee:
Musik, die dem Tanz, dem Theater, der Sprache gewidmet ist und all jene Disziplinen beseelt, die von der Vorstellungskraft leben… Mit Barbara Wolf kommt die Ausdruckskraft der Worte hinzu: provokativ, bildhaft und - warum nicht – der sinnliche Klang ihres Akkordeons.

Enrico Sartori
ist Klarinettist, Saxophonist und Komponist.
Er gehört zu den wichtigsten italienischen Jazz Musikern und widmet sich der Improvisierten Musik, wozu er auch Veranstaltungsreihen organsiert. Er gibt Konzerte und Aufnahmen für den italienischen Rundfunk und arbeitet mit internationalen Tanz und Theaterkompagnien. Zusammen mit Barbara Wolf hat er 2001 das Dvakuna Duo in Bologna gegründet und 2013 das Projekt “Brecht meets Butoh” durchgeführt.

Stephan Lanius
Fort- und Ausbildungskurse in Freiburg, Regensburg und Paris.
Mitglied der IMS (International Microtonal Society) in der Schweiz, pädagogische Tätigkeit in Musik und Ausdruckstheater. Konzertarbeit im Ensemble in Deutschland, Holland, Schweiz, Österreich, Italien, Frankreich. Meisterkurse für Kontrabaß-Solo und Bühnengestaltung im jazzigen und freien Bereich.

Barbara Wolf
Akkordeon, Gesang, Bühne.
Ihre Produktionen zeigen die verschiedenen Facetten ihrer Arbeit als Musikerin und Darstellerin und sind der experimentellen Theaterforschung verbunden. Barbara Wolf führt in München die Galeria Binario11, ein Veranstaltungsort der besonderen Art für Kunst und Körperkultur